Die Bücher









Das Unterreich. Die geheimnisvolle Welt unter der Oberfläche der vergessenen Reiche. Hier herrschen die Drow, die dunklen Elfen, in ihrer prunkvollen Stadt Menzoberranzan über das Unbeherrschbare. In der Nacht, als das Haus Do Urden gegen das sechste Haus von Menzoberranzan marschiert, soll Drizzt, der dritte Sohn des Hauses Do Urden der grausamen Spinnenkönigin geopfert werden. Der Tod seines Bruders rettet ihm das Leben, doch ist es ein Glück in der glücklosen Welt der Drow zu überleben?


ISBN-Nr. 978-3442245628
224 Seiten (Taschenbuch)



Im Reich der Spinne (Band 2) von R. A. Salvatore

Er wurde in einer Welt der Schatten geboren - doch sein Weg führte unaufhaltsam ans Licht. Drizzt Do'Urden - keine war wie er!
Drizzt Do’Urden ist in seinem letzten Jahr der Akademie. Während einiger Patrouillien in den Tunneln, außerhalb der Stadt Menzoberranzans, lernt er einen neuen Freund kennen und lieben, den großen und starken Panther Guenhwyvar. Selbst die doch angeblich böse Oberflächenwelt lernt Drizzt kennen. Aber für ihn hat sie nichts gefährliches oder bösartiges an sich. Zurück im Unterreich muss er sich gegen die bösen Zauberer Alton DeVir und Masjo Hun’ett behaupten. Und zum ersten Mal in seinem langen Leben spürt er das Gefühl eines großen Verlustes, der Verlust eines Freundes.


ISBN-Nr. 978-3442245642
192 Seiten (Taschenbuch)





Das mitreißende Epos von Krieg und Frieden, Freundschaft und Verrat, Liebe und Magie ... Drizzt Do'Urden kehrt der Stadt Menzoberranzan den Rücken und lebt allein in den Tunneln des Unterreiches. Nur sein einziger Freund¸ der Panther Guenhwyvar steht ihm treu zur Seite. Aus seinem Leben wird Überleben und aus ihm wird der 'Jäger'. Nach vielen Jahren der Einsamkeit nimmt er Kontakt zu den Tiefengnomen auf. Doch nur einer¸ Belwar¸ der eine grausame Begegnung mit Drizzt's Bruder Dinin hatte¸ schließt Freundschaft mit ihm. Während dessen sucht seine Mutter nach ihrem abtrünnigem Sohn¸ wie sie glaubt¸ und schließt einen teuflischen Pakt mit der Spinnenkönig Lloth.


ISBN-Nr. 978-3442245659
192 Seiten (Taschenbuch)





Das mitreißende Epos von Krieg und Frieden, Freundschaft und Verrat, Liebe und Magie ... Zusammen mit Belwar marschiert Drizzt Do’Urden durch die tiefen Tunneln des Unterreichs. Dort lernen sie einen neuen Freund kennen, Clacker. Alle Drei entkommen einer großen Gefahr, doch auf Drizzt wartet eine noch größere Bedrohung. Seine Mutter spielt ein gefährliches Spiel und will sich mit der Hilfe der Spinnenkönigin Lloth an Drizzt für seinen Ungehorsam grausam rächen. Nach einer schmerzlichen Erkenntnis gibt es für ihn jetzt nur noch ein Weg und zwar der Weg an die Oberfläche.


ISBN-Nr. 978-3442245666
192 Seiten (Taschenbuch)






Das mitreißende Epos von Krieg und Frieden, Freundschaft und Verrat, Liebe und Magie ... Nach einigen Monaten auf der Oberfläche zieht es Drizzt Do’Urden in die Ferne. Doch wohin soll er gehen? Sein ganzes Leben hatte er im Unterreich gelebt und er wusste, dass die Oberflächenbewohner die Dunkelelfen für böse hielten. Mit Recht. Doch Drizzt Do’Urden war anders. Er wollte nicht mehr alleine sein. Doch durch eine Reihe Missverständnisse wird er vom Jäger zum Gejagten. Nur ein blinder Waldläufer, Montolio DeBrouchee, erkennt die fatale Situation und bietet dem Dunkelelfen seine Hilfe an.


ISBN-Nr. 978-3442245673
248 Seiten (Taschenbuch)






Drizzt Do'Urden wurde in einer Welt der Schatten geboren - doch sein Weg führt unaufhaltsam ans Licht: Keiner ist wie er!
Montolia wird zu Drizzt Do’Urdens Lehrer und wahrer Freund. Drizzt kämpft an der Seite von Montolio, doch das Schicksal will es anders. Einige Prüfungen muss er noch bestehen, bis er an einen Ort gelangt, den er sein „Zuhause“ nennen kann. Dort lernt er den Zwergenkönig Bruenor und seine Adoptivtochter Catti-brie kennen. Zusammen mit seinem treuen Panther Guenhywvar warten neue Aufgaben und Prüfungen auf ihn.


ISBN-Nr. 978-3442245680
192 Seiten (Taschenbuch)




Die Sammelbände von "Die Saga des Dunkelelfen" von R. A. Salvatore



Die wahren Herren der Unterwelt

Tief unter der Erde befindet sich Menzoberranzan, die Stadt der Dunkelelfen. Hier regiert die grausame Spinnengöttin und verbreitet durch ihre Priesterinnen Finsternis und Angst. Die Dunkelelfen selbst sind der Schrecken der Unterwelt und ihrer Völker. Stets sind sie bereit, ihrer Göttin an Grausamkeit nachzueifern. Nur Drizzt, der bereits in jungen Jahren ein überragender Schwertkämpfer ist, begehrt gegen sein eigenes böses Volk auf. Dies ist seine Geschichte …



ISBN-Nr. 978-3442267545
348 Seiten (Taschenbuch)
Enthält die Bücher "Der dritte Sohn", "Im Reich der Spinne", "Der Wächter im Dunkel"




Der Fluch der Dunkelelfen (Sammelband 2)

Die Dunkelelfen sind die unangefochtenen Herrscher der Unterwelt. Jedes andere Volk der Dunkelheit duckt sich vor ihrer Grausamkeit. Doch die Oberwelt – die Welt der Sonne und des Lichts – ängstigt selbst die mächtigen Dunkelelfen. Nur einer von ihnen wagt es, in diese gefährlichen und unbekannten Regionen vorzudringen – der Verräter Drizzt do Urden. Dies ist seine Geschichte …







ISBN-Nr. 978-3442267569
348 Seiten (Taschenbuch)
Enthält die Bücher "Im Zeichen des Panthers", "In Acht und Bann", "Der Hüter des Waldes"







Der gesprungene Kristall (Band 1) von R. A. Salvatore

Für tot gehalten, wird der junge Barbar Wulfgar in der Schlacht von Bryn Shander auf dem Streitfeld zurückgelassen. Glücklicherweise findet der Zwerg Bruenor den Schwerverwundeten und rettet ihm das Leben. Zum Dank verpflichtet sich Wulfgar, ihm für fünf Jahre zu dienen. Es ist eine sehr harte Lehrzeit, aber es ist auch eine Zeit der Reife. Doch als sich dunkle Schatten über das Land legen, treffen Wulfgar und seine Gefährten eine folgenschwere Entscheidung ...



ISBN-Nr. 978-3442245499
256 Seiten (Taschenbuch)




Die verschlungenen Pfade (Band 2) von R. A. Salvatore

Wulfgar, Bruenor und Regis wissen von Akar Kessells Plan, in Zehn-Städte einzufallen, aber niemand will ihren Warnungen Glauben schenken. Während Kessell die letzten Vorbereitungen zum Angriff trifft, macht sich Wulfgar zum Hort des weißen Drachen auf, um ein Versprechen einzulösen, das er einst seinem Vater gegeben hat. Doch er muß erkennen, daß Wort zu halten schon immer die schwerste aller Aufgaben war.




ISBN-Nr. 978-3442245505
224 Seiten (Taschenbuch)




Die silbernen Ströme (Band 3) von R. A. Salvatore

Sie sind ungleiche Gefährten: der Zwerg Bruenor, der Barbar Wulfgar, der Halbling Regis und der Dunkelelf Drizzt Do'Urden. Auf dem Weg nach Mithril-Halle müssen sie einmal mehr zusammenhalten, koste es, was es wolle. Die Verfolger sind ihnen schon dicht auf den Fersen, und sie schrecken auch vor Entführung und Mord nicht zurück, um ihre Ziele zu erreichen. Bald zählt nur noch eine Wahrheit: Flucht ist kein Entkommen ...




ISBN-Nr. 978-3442245512
256 Seiten (Taschenbuch)




Das Tal der Dunkelheit (Band 4) von R. A. Salvatore

Das geheimnisumwobene Mithril-Halle, einst Bruenors Heimat, ist zu einem gefährlichen Ort verkommen, denn dort leben jetzt Dunkelzwerge, und über allem liegt der staubige Hauch des Verfalls. In der Prachthalle der Zwerge entdecken die Gefährten Hinweise auf einen Drachen, der für die Vertreibung von Bruenors Sippe verantwortlich ist. Aber noch wissen sie nicht, daß die Bestie in Garumns Schlucht bereits auf sie wartet - um ihnen einen blutigen Empfang zu bereiten und sie endgültig zu vernichten ...



ISBN-Nr. 978-3442245529
224 Seiten (Taschenbuch)



Der magische Stein (Band 5) von R. A. Salvatore

Drizzt und Wulfgar bemühen sich um die Unterstützung von Malchor Harpell, der den Zwielichtturm bewohnt. Was sie jetzt brauchen, ist eine magische Maske, die sie im Besitz der grausamen Todesfee vermuten. Während sie einem ungewissen Abenteuer entgegenziehen, bleibt ihrem Gefährten Regis, der sich noch in der Gewalt Entreris befindet, nichts anderes übrig, als auf Zeit zu spielen. Doch sein Vorhaben mißlingt - und als seine Freunde Baldurs Tor erreichen, drohen auch ihre Pläne zu scheitern ...


ISBN-Nr. 978-3442245536
228 Seiten (Taschenbuch)



Der ewige Traum (Band 6) von R. A. Salvatore

Die Suche nach Regis gestaltet sich für Wulfgar, Drizzt und Bruneor schwieriger als erwartet. Zunächst scheint das Glück noch auf ihrer Seite - dann jedoch gelingt es Pascha Pook, sie mit dem Tarosring nach Tartarus zu verbannen. Es sieht nicht so aus, als hätten die Freunde auch nur den Hauch einer Chance - aber als sie durch die Heimtücke ihrer Widersacher ihre Gefährtin Cattie-brie verlieren, gilt nur noch eine Lösung: Rache. Um jeden Preis.


ISBN-Nr. 978-3442245543
192 Seiten (Taschenbuch)




Die Sammelbände von "Die vergesenen Welten 1 - 6" von R. A. Salvatore


Der gesprungene Kristall (Sammelband 1)

Auf der Suche nach Frieden erreicht der Dunkelelf Drizzt Do’Urden das Eiswindtal, und tatsächlich findet er hier Freunde und ein Zuhause. Doch die Ruhe währt nicht lange. Denn der gesprungene Kristall, eines der mächtigsten magischen Artefakte der Welt, wurde gefunden. Jetzt überschwemmt sein Besitzer, ein von Dämonen verführter Zauberlehrling, das Eiswindtal mit seinen dunklen Horden. Nur Drizzt und seine Gefährten können sie noch aufhalten. Aber zuerst muss der Dunkelelf die Bewohner des Tals davon überzeugen, dass nicht er es ist, der sie bedroht ...



ISBN-Nr. 978-3442268610
480 Seiten (Taschenbuch)
Enthält die Bücher "Der gesprungene Kristall", "Die verschlungenen Pfade"




Die silbernen Ströme (Sammelband 2)

Einst vertrieb der Drache der Dunkelheit die Zwerge aus Mithril-Halle, dem sagenumwobenen unterirdischen Königreich. Nun beschließt Bruenor Heldenhammer, seine Heimat zurückzuerobern. Der Dunkelelf Drizzt Do Urden zögert keine Sekunde, seinem Freund bei diesem tollkühnen Unternehmen beizustehen. Diesmal wagen die Gefährten jedoch zu viel. Denn nicht nur der Drache erwartet sie in den Tiefen. Auch die Vergangenheit holt den Dunkelelfen ein und seine alten Feinde sind womöglich noch gefährlicher als ein Drache!




ISBN-Nr. 978-3442268627
448 Seiten (Taschenbuch)
Enthält die Bücher "Die silbernen Ströme", "Das Tal der Dunkelheit"



Der magische Stein (Sammelband 3)

Der Halbling Regis befindet sich in der Gewalt des Meisterassassinen Artemis Entreri, der ihn in die Stadt Calimshan verschleppt, um ihn dem dortigen König der Unterwelt auszuliefern. Doch Entreri hat auch ein persönliches Interesse an dem Halbling. Denn mit ihm als Druckmittel wird es ihm endlich gelingen, den Dunkelelf Drizzt Do‘Urden zu einem Duell zu zwingen und so endlich die Frage zu klären, die ihm auf der Seele brennt: Welcher der beiden Kämpfer ist der beste der Welt?





ISBN-Nr. 978-3442268634
448 Seiten (Taschenbuch)
Enthält die Bücher "Der ewige Traum", "Der magische Stein"






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen